Sound Over The Rainbow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Webradio für Lesben-Schwule und Freunde
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Weekendsex von Mario Dieringer

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 199
Alter : 56
Anmeldedatum : 19.10.07

Weekendsex von Mario Dieringer Empty
BeitragThema: Weekendsex von Mario Dieringer   Weekendsex von Mario Dieringer I_icon_minitimeDi Okt 07, 2008 10:09 pm

Weekendsex von Mario Dieringer Mario_Dieringer_243245
Mario Dieringer



Der Autor Mario Dieringer beschäftigt sich schon seit geraumer Zeit mit Alltagsbeobachtungen. Seine Texte sind von erfrischender Sprache, einem herrlichen Sinn für Humor und tiefen Emotionen geprägt. Über viele Jahre hinweg hat Mario Dieringer als Journalist für deutsche und internationale TV-Sender berichtet. Seine Beobachtungsgabe schärfte er auf den vielen Reisen rund um den Globus und während den zahlreichen Gesprächen mit nationaler und internationaler Prominenz aus Politik und Wirtschaft.
Der Allrounder hat sich schon als Kind in das geschriebene Wort verliebt und mit 41 Jahren die Konsequenz daraus gezogen: er beendete seine TV-Karriere und widmet sich seit Anfang 2008 nur noch dem geschriebenen Wort.

Weekendsex von Mario Dieringer 9783837067606_cover159Pressemitteilung:

Frankfurt- „Weekendsex“ beschreibt mit überspitzter Feder die große Gier nach Sex, Liebe und Anerkennung. Seine Beschreibungen verleihen emotionalem Schmerz, inniger Freude oder dokumentarischen Blicken eine seltene Tiefe. Mit „Weekendsex“ veröffentlicht der Autor ein Buch, das sich einer einfachen und deutlichen Sprache bedient. Er schreibt aus dem Bauch heraus und gibt authentische Emotionen wieder. Seine Erfahrungen sind subjektiv und trotzdem allgemein gültig. Er begegnet Heterosexuellen, die sich deftig und lautstark, in aller Öffentlichkeit übers Ficken streiten oder gibt wieder, welchen Abgründen sich Homosexuelle hingeben, deren Lebensinhalt Sex und Drogen begründen. Er läßt den Leser an seiner Wut teilhaben, vermittelt seinen Frust und sorgt für wohliges Herzklopfen, weil die Liebe ihn erschüttert. In „Weekendsex“ findet Mario Dieringer Worte, um die der Leser seit langem ringt. Er spricht aus, was viele von uns fühlen.

„Ich habe so gelacht, dass ich nun Bauchschmerzen habe. Kompliment!“, schrieb dazu der Sänger und Entertainer Michael Flannagan. Auch wenn dem Leser das Lachen mitunter im Halse stecken bleibt, ist „Weekendsex“ ein vergnügliches Buch. In 36 Kapiteln findet der Leser Kurzgeschichten und Lyrik, die unser tägliches Gefühlschaos betrachten. Der Leser leidet und freut sich von Seite Eins an mit. Mario Dieringer gelingt es mit seinen Geschichten, Geschlechtergrenzen zu überwinden. „Ob hetero, lesbisch oder schwul spielt keine Rolle mehr, wenn das Herz vor Freude platzt, der Verstand vor Schmerz aussetzt oder wir einfach nur geil sind“, sagt dazu der Autor, der viele Jahre in Berlin, Los Angeles und Frankfurt zugebracht hat. „Es passiert ständig und überall. Direkt vor unseren Augen, mitten auf der Straße, streiten und lieben sich Menschen, die nach Sex gieren“ erzählt der Journalist.

„10% des Erlöses gehen an eine Institution, die sich dem Kampf gegen HIV oder den Folgen von Aids widmet“, teilt Mario Dieringer auf der letzten Seite seines Buches mit. Gleichzeitig bittet er die Leser um entsprechende Vorschläge auf seiner Website www.mario-dieringer.de .

Aufgelockert werden die 124 Buchseiten im Paperbackformat, durch karikierende Ölkreide-Zeichnungen. Erschienen ist das Buch unter der ISBN: 3837067602 oder EAN: 9783837067606 im BoD-Verlag und kostet 11,99 Euro. Erhältlich ist es in den Online-Buchhandlungen Libri.de und Amazon.de. Bestellbar ist es außerdem in allen Buchhandlungen.
Nach oben Nach unten
https://soundoverthrainbow.forumieren.com
 
Weekendsex von Mario Dieringer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sound Over The Rainbow :: Bücher Tips-
Gehe zu: