Sound Over The Rainbow
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Webradio für Lesben-Schwule und Freunde
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eure Erste Schallplatte

Nach unten 
+3
silvermoon20276
Schnatterente
marlaglen
7 verfasser
AutorNachricht
fuchsi
Admin
fuchsi


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 55
Laune : meistens -juuuuute- schmunzel
Anmeldedatum : 21.11.08

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeMi Feb 18, 2009 12:17 pm

tja öhm - meine erste -oki ich sach dat nu mal - lol!
war -barbarpapa -aus einer zeichentrickserie.

tja mein 6 jahre älterer bruder - hörte - Ram Jam
Deep Purple ..Laughing .und ich mitten drin.wenn er denn mal nicht da war , schmunzel - hörte ich heimlich denn seine.
meine eigene- war glaub ich Shakin Stevens und Reality von Richard Sanderson
Nach oben Nach unten
danny
Bauer
danny


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.07.08

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeSa Feb 14, 2009 1:04 am

meine aller ersten Platten waren Märchenplatten, die ich heiß und innig geliebt habt.
Vorallem war eine dabei, die nannte sich "Geschichtenlieder" kann ich heut noch paar Song von löl

Dann kam endlich die Ware aus`m Westen, mein Heiligtum.. die "Abba" Platte!!
Dann kann ich mich noch an eine Platte erinnern.. die hieß "Santa Maria".. aber ich fürchte mich darüber nachzudenken, was sie genau beinhaltete. löl

alles andere war auf Kassetten gebannt.
Nach oben Nach unten
Oma Elfi

Oma Elfi


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 66
Laune : Eigentlich immer gut aufgelegt gg
Anmeldedatum : 13.02.09

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeFr Feb 13, 2009 7:18 pm

Also meine 1. eigene Schallplatte war 2 kleine Italiener von Conny Froboes gewesen.
Danach kamen meist Lp`s von Santana usw. gg Lang lang ist es her gg. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.mamaelfi.de
Gast
Gast
Anonymous



Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDo Aug 28, 2008 4:56 am

lach meine erste Schallplatte war von der Kelly Familie so ne Weihnachtsplatte oder was da war hehe mag gar nicht mehr daran zurck denken das ich soo klein war und den Paddy toll fand Smile
Nach oben Nach unten
Püppie
Gast
Anonymous



Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeMo Aug 04, 2008 11:04 am

Da ich das Nesthäkchen unter zwei älteren Brüdern bin, und die natürlich nen Haufen eigener Platten hatten, hab ich mich derer bedient. Meine erste eigene Single, die ich mir gekauft habe war von George Michael - Careless Whisper...lol Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
kröte
Bauer



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.07.08

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: êrste single   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeFr Aug 01, 2008 1:43 am

also meine erste single war von middle of the road--sacramento...meine ältere schwester hatte wohl geldnot..und wollte das taschengeld von mir...drum verkaufte sie sie mir...dieses prinzip setzte sich in der familie durch...so kekam ich auch meine erste LP von meinen älteren bruder verkauft...ich weiß aber nich, wie sie hieß... irgendwas mit underground...glaub ich Smile ....nun gibt es beide nicht mehr.. und ich kann drüber lachen...das sie ihrer kleinen schwester das taschengeld diebsten Cool Smile
Nach oben Nach unten
silvermoon20276
Bauer
silvermoon20276


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 48
Anmeldedatum : 18.01.08

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDi Jul 29, 2008 10:15 pm

Meine erste Platte hab ich damals glaube zum 10. Geburtstag bekommen - ja auch wir hatten dann endlich mal nen Plattenspieler - und es war *Tusch* die Quartett-Single von Nicky Seite A: Ganz oder gar net und Wegen dir / Seite B: Wenn d´ Sehnsucht brennt und Wenn i mit dir tanz. Und nein, ich hatte sie mir nicht gewünscht! :-D Aber ich hab ja jeden Menge Geschwister und so lag natürlich eher Jennifer Rush, Juliane Werding oder auch Ralf Bursy und Inka auf dem Plattenteller ;-)

LG Silver
Nach oben Nach unten
Schnatterente

Schnatterente


Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 56
Anmeldedatum : 16.07.08

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDi Jul 29, 2008 2:57 pm

Meine erste Platte bekam ich von ner Freundin geschenkt, am Tag, als ich mir zwar nen Plattenspieler leisten konnte, aber kein Geld mehr für ne Platte hatte. Embarassed Die Platte war von "Inka" und NICHT meine erste Wahl!!! No

Ihr könnt sicher sein, dass mein nächstes Gehalt für viele, schöne Platten drauf ging. (Wenn man sie denn unterm Ladentisch bekam) Laughing Laughing Laughing Zum Glück arbeitete ne Schulfreundin im RFT-Laden (manche werden sich erinnern) Razz

Liebe Grüße Schnatti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDi Jul 29, 2008 2:43 pm

Ich weiß es noch ganz genau. Es war 1979 und ich war gerade 13 Jahre geworden. Und dies waren meiner erste Single und meine erste LP:

Meine allerallererste Schallplatte war eine Single von Karel Gott (A-Seite "Babicka", B-Seite "Lago Maggiore"). >>> Damals fand ich die furchtbar. "Babicka" magsch immer noch nicht, aber "Lago Maggiore" gefällt mir ganz gut heutzutage.

Und so kam ich dazu:

Mein biologisch gesehen männlicher Erzeuger-Teil (Vater will ich den Typ auch 20 Jahre nach seinen Tod einfach nicht nennen) kam eines Tages mit einem Stereo-Plattenspieler an, den sich meine Mutter schon lange gewünscht hatte. "Ziphona Türkis" nannte sich das Ding und stand fortan im Wohnzimmer und durfte, wenn er nicht da war (also tagsüber) benutzt werden. Und für jedes Familienmitglied brachte er auch eine Single mit. Allerdings: Er hatte null Ahnung von den Menschen mit denen er zusammenlebte (seine Familie) und deshalb passte zu keinem die Platte, die er mitbrachte.

Ich habe dann solange gemeckert, bis er eine Woche später mir noch meine erste LP dazu gab - Und das war wunschgemäß dann das Doppelalbum "Puhdys Live" zum 10-jährigen Puhdys-Jubiläum.

Vom ersten lehrlingsgeld kaufte ich mir dann einen eigenen Schallplattenspieler. Das war 1983 gewesen. Und dann kamen ganz viele Schallplatten dazu. Insgesamt habe ich heutzutage noch immer etwa 400 LPs und etwa 150 Singles.

Meine teuerste LP war übrigens "Nina Hagen Band", ihre erste im Westen erschiene LP. Dafür bezahlte ich auf dem Schwarzmarkt 180 DDR-Mark (1/3 meines damaligen Monatsgehaltes fast).

:-)
Heike
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDi Jul 29, 2008 1:42 pm

Oje oje oje

wenn ich mich recht entsinne war das 48 Crash von Suzi Quatro...

Boah was bin ich alt.... wenn ich weiter drüber nachdenke hab ich auch noch diese im original

Höhö sachen gibbet

Mo
Nach oben Nach unten
marlaglen
Bauer
marlaglen


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.10.07

Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitimeDo Jul 24, 2008 6:20 pm

Erinnert Ihr Euch noch, welches Eure erste Schallplatte war???
Da ich leider keinen Plattenspieler besessen habe, gibt es bei mir auch keine Crying or Very sad
Hab immer nur Radio hören können......
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eure Erste Schallplatte Empty
BeitragThema: Re: Eure Erste Schallplatte   Eure Erste Schallplatte I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eure Erste Schallplatte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» werd ich mal die erste sein :-)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sound Over The Rainbow :: Musik-
Gehe zu: